1. Woche

Die erste Woche war ruhig. Alle vier Welpies verbrachten die Zeit mit Schlafen und bei Mama Milch Trinken. Wobei ein typischer Ablauf wie folgt ausschaut : alle vier schlafen. Wie auf Kommando wachen alle auf (ab dem dritten Tag oft dadurch, dass Havanna in die Wurfkiste hinein kommt). Hektik bricht aus. Alle schnüffeln wialle16e wild, robben so schnell es geht zu Mamas Milchbar und saugen sich hastig an einer Zitze fest. Wobei “Festsaugen” echt “Festsaugen” ist. Sollte Havanna aus irgend einem Grund die Kiste mit festgesaugten Welpen verlassen wollen, so fällt ein Teil erst mit einem “Plopp”-Geräusch a la Klogummisauger vor der Kiste ab. Und Mama packt die quengelnden Blagen dann wieder rein.

Nr 5 und Nr 3 sind dauerhungrig. Denen reichts nie. Ist die Milchbar leergesaugt (bzw “Mann” (sind ja Buben) ist zu faul , die Zitzen ganz ordentlich leer zu saugen, “Mann” sucht sich lieber eine neue platzevolle, wo die Milch nur so fliesst und ist dann bockig, weil Geschwisterchen die Zitze nicht hergibt oder auch diese haben möchte).

 :-)

Wenn Havanna das Genöle reicht, geht sie eh aus der Kiste und wacht davor. Und dann ist auch Ruhe. Spazieren geht sie die erste Woche schon mal mit zum Windrad, aber sie hat eine Uhr mit : pünktlich nach ner halben Stunde drängt sie massiv auf Heinfahrt. ;-)

Unten erst einmal einige Bilder. Hieran kann man gut das Wachstum der Knirpse sehen.

 

alle17

Unten v.l.n.r. : Nr 2, Nr 4, Nr 1, Nr 3 und Nr 5

alle18
alle19
alle20
alle21
alle22

Da unten noch einmal das Foto am Geburtstag. Im Vergleich dazu links eine Woche später.

alle23

Unten : so sieht es aus , wenn alle schlafen.

Havannaallefunf
alleschlafen
havannavorkiste

Ab dem vierten Tag liegt sie auch mal in der Küche und bewacht den Eingang zu den Welpen (links im Bild).

Havanna liegt schon nach zwei Tagen oft vor der Kiste. Zum Säugen und Putzen ist sie dann drinne.

Havannainkiste
Havannainkuche

Auf der nächsten Seite geht es weiter....