Urlaub

Auf dieser Seite werde ich in loser Folge vorstellen, wo wir mit unseren vier Alpies unseren Urlaub verbringen. Auch mit vier (gut erzogenen !!) Hunden ist dies durchaus möglich.

Im Juli 2008 waren wir 12 Tage im Elbsandsteingebirge in der sächsischen Schweiz. Unser Wohnort hieß Lichtenhain, wunderschön gelegen am Kirnitschtal. Unsere Gastgeber , Familie Müller ( http://www.fewos-mueller.de/ ) haben uns ein ganz tolles kleines Ferienhäuschen vermietet und wir haben hier 12 schöne Tage verbringen dürfen.

Folgenweghunde

Direkt vor der Haustür, eine Märchenlandschaft.

bibibaum2

Kyara musste natürlich auf jeden Baum und Hügel klettern....

ihr grosses Hobby.

Kyarabaum4
ichwasserfallhunde

Da bin ich mal mit auf dem Foto....damit ihr nicht immer nur Hunde seht ;-)

hundeimauto

Nach unseren durchaus langen Wanderungen über mehrere Stunden, teilweise der ganze Tag, waren die Hunde aber auch froh, wieder im Auto zu sitzen.

frauenkirche

Und hier die Vergrößerung vom rechten Bild. :-)

In Dresden waren wir “tagesausflugsmäßig” auch. Hier ein Bild vor der Frauenkirche.

Das Bild unten zeigt den Reiter vor der Semperoper. Schaut mal genau hin........ dann seht ihr vier Alpies.

hundevorreiterklein
hundevorreitergross
liliensteinhunde

Natürlich sind wir auch auf den einen oder anderen Tafelberg hoch”geächzt” (wir - die Hunde fanden das ein Kinderspiel ).

Hier links sind wir oben auf dem Lilienstein, das Wahrzeichen der sächsischen Schweiz.

Hundestrohlichtenhain

Uns hat es sehr gefallen, den Hundies auch - wir werden wiederkommen !.

nach oben