Meine Hunde

Fkrugmeinevier

Oben seht ihr meine vier Alpenhütehunde : (v.l.n.r.) Lassie, Bibi , Kyara  und Hawaii.   Bild ist vom 13. Oktober 2013 copyright F. Krug

(Wenn man auf die Namen klickt, bekommt man weitere Informationen zu den einzelnen Hunden)

allebank

Hier noch mal meine vier Alpies aus anderer Perspektive :

(v.l.n.r.) : Lassie, Hawaii, Bibi und Kyara

Kopie von trixila

Angefangen hat alles mit Trixi.

Dann kam Tanya dazu. Einige Zeit hatte ich dann “nur” zwei Hunde.

Trixitanya2
trixitanya3

Dann kam Siona 1995 dazu, kurzfristig hatte ich nun drei Hunde. Bis Trixi auf Grund eines tragischen Unfalls Anfang 1996 eingeschläfert werden musste.

1997 kam Cherie dazu. Nun waren es wieder drei.

tanyasonacheri
arnheim2

Ende 2002 kam Bibi als vierter Hund dazu. Vier ist meine optimale Zahl.

alleviertulpen3

Die “Liebe auf den ersten Blick” ergab dann 2004 den fünften Hund . Havanna.

Havannamaaike
Christianehunde5hollandmeer
maaike

Da waren wir Ende 2004 mit fünf Alpies in Noordwijk in der Pension Maaike

www.pensionmaaike.nl

Zu empfehlen.

Im Jahr 2006 verliess uns Tanya mit 18 Jahren, im darauf folgenden Jahr 2007 Cherie.Sie wurde nur 10 Jahre alt und starb an Borelliose.

Dafür durfte Kyara dort bleiben, wo sie geboren wurde - bei uns.

alleviere190208

Hier zu sehen v.l.n.r.

Bibi, Kyara ,Havanna und Siona (Feb.08)

und unten (v.l.n.r.) Kyara, Siona, Havanna und Bibi (April 09)

allevierrasen

Am 1. Dezember 2009 wurde Havanna vergiftet, sie durfte nur 5 Jahre alt werden.....

Nie habe ich um einen Hund so getrauert, wie um meine Havanna; sie ist einfach viel zu früh und abrupt gegangen. In Memoriam.

havannaschlaft

Nach Havannas Tod blieben mir noch Siona, Bibi und Kyara. Für einen Normal-Hundehalter schon genug an Hunden; für mich drei Hunde plus eine Lücke. Unten seht ihr meine drei im März 2010 auf Norderney am Hafen.

sionabibikyaranorderney311

Eigentlich plante ich , einen Welpen aus Bibis letztem Wurf (N-Wurf 2010) zu behalten. Es kam jedoch ganz anders. Aus dem N- Wurf “von der Stevergau” schlich sich langsam aber sicher ein kleines Alpiemädchen in mein Herz : Noblesse. gerufen Lassie

 Seit dem 7. Mai 2010 hatte  ich nun wieder für eine Weile vier Alpenhütehunde.

allevierneu

Oben ist Lassie gerade einen Tag bei mir, unten ein Foto knapp zwei Jahre später

neuallevier

Siona verließ uns am 20. August 2011 im Alter von 16 Jahren auf Grund eines Krebsleidens (in Memoriam Siona).

Nun hatte ich eine ganze Zeit lang wieder drei Alpies plus eine Lücke :-(( .alledreihinten

Aber : es wird wieder ein viertes      Alpie-Mädchen geben !

 

links meine drei von der Seite (hinten Kyara, Mitte Bibi, vorne Lassie)

unten noch einmal meine drei:

links Lassie, Mitte Bibi, rechts Kyara (in abgehaartem Zustand nach der Welpenaufzucht 2011).

alledreisep11

Nach langer Planung und ungewöhnlicher Umsetzung bekam Kyara am 13. September 2012 zwei Welpen : den P-Wurf.

Aus diesem Wurf behielt ich meine Hawaii :-)

Nun sind es wieder vier Alpenhütehunde, mit denen ich mein Leben teile.

kyarabibihawaiilassie

links Hawaii im Alter von neun Wochen.

nach oben