Aktuelles

Aktuelles bis Juli 2014

Aktuelles Juli/August 2014

Weihnachtsgeschichte

Unser S2-Wurf ist nun ausgezogen .

Hier findet ihr die Berichterstattung der letzten Wochen bei uns :

Woche 6 bis 9  und 2. Seite , Woche 6 bis 9

 

allevier
lassieushane1
allevierjanuar16
wirfuenf102015

Unser S-Wurf  wurde am 4. April 2015 geboren. HIER findet ihr seine Geschichte . Lesenswert. Vor allem für die, die mich als Züchterin kennen lernen möchten    ;-)

verlobung2
slies
christianewinterswijk
highlaenderbasco

 Oben seht ihr Highländer Basco von der Tinkstätte, fotografiert und unter copyright von Katharina Gron. Basco hat einige “vom Heidegrund” Kinder und Enkel , in Kurzstockhaar und Langstockhaar und in allen Farben. Sein Einsatz in der Alpenhütehunde-Zucht war auch vom Gesichtspunkt Wesen und Gesundheit seiner Nachkommen absolut erfolgreich. Ein dickes Dankeschön an Familie Gron, dass ich diesen Rüden züchterisch zwei Mal einsetzen durfte (Zu bedenken ist, dass ein Rüde (genau wie eine Hündin) vor dem Zuchteinsatz medizinisch, phänotypisch und wesensmäßig nach Richtlinien des ACD e.V. überprüft werden muß und die dafür zu investierende Geldsumme für einen Rüdenbesitzer durchaus in einem nicht profitablen Bereich bleibt. Das heißt, es geht hier um reinen Idealismus zum Wohle der Rasse.)

 

 

wirjuli14