7. und 8. Woche

wasguckstdu

Hallo Leute,

ich bin die Hawaii (manchmal auch Supermaus genannt......oder auch Dasisteinpfui!  Wobei mein Bruder Jasper auch manchmal so genannt wird ?)

Also ich erzähle euch mal von unserer 7. und 8. Lebenswoche.

 

Als Einleitung zur 7.Woche haben Jasper und ich uns gedacht, dass es für die Chefin mal Zeit wird , innenarchitektonisch mal was zu verändern : am Dienstag , den 30.10.12 haben wir fleißig trainiert und mittags klappte es : wir kletterten über senkrechte 80 cm Absperrung und eroberten den Rest des Welpenzimmers ( Boah, ist da viel Papier auf Küchenrollen.....und Schuhe waren da, aber nicht so olle, wie unsere...na ja, wir haben sie dann -äh- soweit verändert, dass wir sie behalten durften.)

Als die Chefin in unser Zimmer reinkam, war sie nicht stolz auf uns (hä?, ey 80 cm Höhe in 15 Sekunden, dat is doch watt !?).

Sie seufzte nur - und richtete nun das ganze Zimmer für uns ein HURRAAAA :-)

Unten seht ihr unser Zimmer aus allen Ecken.

welpenzimmer2
welpenzimmer1
welpenzimmer3
wrelpenzimmer4

Wie ihr seht, futtern wir gerade. Trockenfutter steht immer da (Schonfrist bis zum Auszug, ab dann steht ein Alpenhütehunde-Leben lang kein Futter mehr dauerhaft rum.)

Wir fressen neben Trocken-und Feuchtfutter und selbstgekochtem auch Rohfutter. Z. B. so was :

Futterrroh1

Lamm ( Muskelfleisch, Kehle, Lunge, Pansen)

 mit rohem geriebenem Apfel

und Olivenöl

Futterroh2
futterroh3
futergekocht

Rind (Muskelfleisch, Maulfleisch, Strosse, Pansen, Blättermagen)

mit eingeweichten Olewo-Karottenpellets

und Leinöl

Rinderhackfleisch

mit getrockneten Äpfeln und einer Gemüse-Obst-Trockenmischung

etwas getrocknete Luzern (wenig)

und Lachsöl

Hier mal was gekochtes :

Hühnchen-Muskelfleisch mit Hühnerherzen,

rote Paprika,

Reis

Rapsöl

beideei

upps...und da seht ihr uns beide bei einer einfachen Eimahlzeit.

Ganzes rohes Ei

(füttert man öfter als einmal in der Woche Ei, sollte dann nur das Eigelb gegeben werden.)

Der Napf steht auf nem Teppich.....

....jaja, es ist nämlich so :

wenn die Chefin da ist, sind wir IMMER mit Mama Kyara, Oma Bibi und Tante Lassie zusammen.....und die sind eben überall. Das geht nur, weil wir zu 95 %  (mindestens) absolut zeitungssauber sind. Na und draussen-sauber logo auch.

Das Welpenzimmer ist nur für uns da, wenn die Chefin weggeht oder abends ab 23 Uhr wegen Heia-machen.

jasprzteitung

Da links hat Jasper gerade auf die Zeitung gepullert

(der Fotoapparat war nicht ganz so schnell, aber man sieht die frische Pfütze)

glitzerfolie
suchbild

Wir bekommen auch immer neue Dinge zum Spielen und Lernen, hier war es was schönes glitzerndes und raschelndes.

Die Chefin nennt es Rettungsdecke . Wir fanden es toll und haben es nachher versucht zu zerreißen....

Da links sucht uns mal :-)

ein echter Alpie macht sein Nickerchen auf dem Berg !

 

weiter geht es auf der zweiten Seite