Precious Black Jasper vom Heidegrund

schwarzmahagoni,Langstockhhar, A-Linie

Jasper - so ist sein Rufname - ist das Abbild seiner Mutter Kyara. Ein kleiner fröhlicher und charmanter Bub.

Precious : englisch für “wertvoll, kostbar” , aber auch “heiß geliebt”.

Jasper : einmal ein Nationalpark in Kanada - wilde, unberührte kanadische Landschaft, wunderschön. Gerne wäre ich mal dort.

Zweitens : “Jaspis”, ein Edelstein, der Glück, Zufriedenheit und Hoffnung gibt. Er kann in verschiedenen Farben schimmern, auch in mahagoni.

Drittens : “Jasper”, ein Name, den ich mit einem total lieben, verschmusten schwarzen Cocker verbinde, welchen ich dreizehn Jahre regelmäßig frisiert habe.  Am 16. Juli diesen Jahres schlief er für immer ein.

Dieser Cocker-Jasper hat seinem Frauchen eine sehr schöne und innige  und unvergessliche Zeit geschenkt.

Möge es der Alpenhütehund-Jasper genau so mit seinem neuen Frauchen handhaben.

13SOJasper
jasper1
Jasperumuminaa

oben Jasper im Alter von 10 Monaten, rechts mit 12 Monaten , er hat ein wunderbares Fell !

links mit Papa Mumin

Unten Jasper als Welpe, weitere Fotos findet ihr unter P-Wurf

jasper3
jasper2
jasper1