1. und 2. Woche

In den ersten eineinhalb Wochen ist die Hauptbeschäftigung der Welpen trinken und schlafen. Nach sieben Tagen haben sie ihr Gewicht verdoppelt und sind auch schon gewachsen (siehe Wurfkistenfotos).

Bibi meistert ihre Mutterschaft wahrhaft “mit links”. Schon am zweiten Tag nach der Geburt wollte sie unbedingt mit zur Hundeschule, zum Spaziergang und zu sonstigen ihr wichtigen “Terminen”.

alle170908

(Bibi hat immer einen vollen Terminkalender :-)).

Also hatte ich mit der kleinen Lady einige Diskussionen über das Thema Welpenbetreuung. Wobei ich sagen muss, dass ihre Babies immer satt gefüttert waren/sind, sehr ruhig und zufrieden und Bibi auch ihre Kinder sehr gut putzt und säubert.

Also durfte sie ab dem dritten Tag auch wieder zeitweilig mit. Ausser am Gesäuge ist nicht zu erkennen, dass sie gerade kleine Welpen hat, sie rennt und flitzt wie eh und je.

So ist es gut. Zeigt es doch Vitalität und eine gewisse Ursprünglichkeit, auch in der Natur geht die Hundemutter aus, um zu jagen und lässt ihre Kinder zeitweilig allein.

alle180908
alle220908
alle200908
alle230908
alle240908

Nach den vielen Wurfkisteneinblicken nun ein paar Gruppenfotos der Kleinen.

Einzelfotos der Welpen findet ihr auf den jeweiligen Einzelseiten der Welpen.

Anklicken und die jeweilige Seite runterscrollen.

Nr 1 Nr 2 Nr 3 Nr 4

viere1

Das Schaf (unten) übernimmt nun schon seit 13 Jahren die “Welpenbetreuung” wenn die Mama “Termine” hat ;-)

viere2
schafviere
schafviere2
bibiballflash

Von Hundepapa Flash bekam Bibi zur Geburt der Zwerge einen Ball geschenkt.

Bibi liebt Bälle jeglicher Art.

nach oben