2. und 3. Woche

alleacht22

Bevor ich weiter von den Welpen berichte, ein kleiner Exkurs : in der Ferienzeit macht der eine oder andere “vom Heidegrund”-Alpie bei mir Ferien. Ende Juli 09 waren es dann mal kurzfristig neben meinen eigenen vieren, vier Urlaubsgäste : Henry, Lina, Komet und Loriot. Die Gasthunde fügen sich immer sehr schnell ins Rudel ein und gleichen ihren Gehorsam den meinen an (auch, wenn sie zu Hause sonst weniger artig sind ;-), bei mir hier herrscht Disziplin. Geht ja auch gar nicht anders.) Oben sind alle achte zu sehen v.l.n.r : Komet, Henry, Kyara, Lina, Havanna (jawohl, sie geht wieder spazieren), Loriot, hinten Siona, Bibi.

alleachtkuche

Links ist Futterzeit. vom Betrachter nicht zu sehen, stehen alle Futterschüsseln rechts oben auf der Anrichte. V.l.n.r. :

Komet liegt,

Bibi sitzt,

Loriot liegt,

Henry sitzt,

Kyara liegt,

Havanna sitzt,

Lina liegt,

Siona (die Hundechefin)sitzt

 

alleachtfuttern

Danach frißt jeder schön brav (unter meiner Aufsicht) seinen Napf leer.

So. Nun aber zu den Welpen . Am 24.07.09 habe ich die Wurfkiste vorläufig entfernt. So haben die Zwerge mehr Platz, um laufen zu lernen. Außerdem herrscht bessere Luftzirkulation bei den momentan doch oft hohen Temperaturen.

alle1
alle3

Am 1.08.09 wurde dann die Pappwand weiter nach vorne versetzt. So ist nun mehr Platz für die gut wachsenden Welpen.

Unten sind alle fünf Welpen beim Trinken. Mit 18 Tagen echt propper und echt groß.v.l.n.r. : Nr 5, Nr 4, Nr 1, Nr 3 und Nr 2.

alle4
alle5

Mittlerweile haben alle die Augen auf und purzeln munter durch die Gegend. Die Geschwister werden wargenommen und erste unbeholfene Spielchen beginnen.

Am 5.08.09 wurde dann die Pappwand ganz in den Eingang des kleinen Raumes versetzt. Jetzt haben die Zwerge die volle Fläche . Das Laufen klappt schon recht gut.

alle6
alle5a

weiter auf der zweiten Seite