3. und 4. Woche

Seite 2

Bibiusw

Nun haben alle drei Welpen die Augen und Ohren auf und können nun einigermaßen sehen, hören und riechen.

Die Beinchen werden langsam kräftiger und es wird fleißig versucht zu laufen.

Die Welpen erwachen buchstäblich zum Leben und aus den kleinen “Meerschweinchen” werden richtige kleine Hunde.

wurfkiste265

Hier links mal wieder ein Wurfkistenfoto, langsam wird es etwas eng.

Nun wird es Zeit für den Bau des ersten Auslaufs, ihr könnt ihn unten sehen. Auf den Fotos ist er gerade fertig , nur noch die Zeitungen müssen ausgelegt werden.

Mal schauen, wann die Welpen “ausfliegen”

Auslauf1
Auslauf2
startklar

In den folgenden Tagen haben die Welpen neben  Schlafen noch anderes zu tun.

Die Welt da draussen lockt und kurze Ein-und Ausstiege werden getätigt....

erstespiele1

....erste Spiele untereinander finden statt...

wurfkiste285

Und natürlich lockt immer die “Milchbar” und es wird ordentlich getrunken....nein, sagen wir mal eher gesoffen.

Die Kleinen sind nach dem Trinken kugelrund und es gluckert, wenn mann sie in der Hand etwas schüttelt (naaaaaaa, natürlich vorsichtig).

wurfkiste305

So, jetzt wirds aber echt eng hier drinnen.

Das Ergebnis....

saugenimstehen

... es wird ab nun draussen gesäugt. und zwar auch im Stehen....

saugen206

...und “klassisch” im Liegen.

Die Mädels....

Kugelinderliste
swkiste

...und der Bube

profvorn
erstespiele2

Nach ein paar Tagen Gewöhnung , spielen die Welpen nun auch draussen vor der Kiste.

Diese wird nun sauber gehalten , Geschäfte werden nun draussen auf der Zeitung erledigt.

Nur zum Schlafen und bei Fangspielchen wird die Kiste noch aufgesucht.

schlafennw
Auslauf3

Einige Tage später wird der Auslauf noch erweitert.

Auch draussen steht nun der Außenauslauf und die Welpen kommen erst stundenweise, dann - bei gutem Wetter - den ganzen Tag hinaus.

Nur an frischer Luft wachsen gesunde und kräftige Welpen heran.

Keine Innen-Aufzucht kann dies erreichen.

Zudem ist der Aufenthalt im Garten wichtig für das Lernen der Stubenreinheit.

draussen1

hier geht es weiter