Woche 2 und 3

lassiewühlen

Hallo ihr Lieben !

Warum guckt ihr so ? Weil ihr mich draussen seht bei der Kontrolle meiner Mauselöcher ?

Wieso ? Meine Babies schlafen brav zu Hause und nun eine gute Woche nach der Geburt gehe ich auch wieder mit Spazieren. Ich muss doch unbedingt alle meine Mauselöcher nacharbeiten , neue entdecken und die Mäuse fangen ( neee...das dvgassiearf ich nicht....also so offiziell, wenn die Chefin dabei ist, gibt es dann Ärger. Aber heimlich hinter einem Holzstapel hab ich eine erwischt und schnell aufgefressen.)

Und ich muss natürlich auch wieder mit meinen Hundefreunden zusammen laufen gehen. Freundschaften muss man pflegen.

vccker

Auch unbedingt wichtig :

Mit unserem Rudel unsere Cocker Freundinnen Mia und Lara besuchen gehen. Da gibt es immer Hundekekse und andere Leckereien. Chefin und Cocker-Chefin trinken dann Kaffee und wenn man die lange genug hypnotisiert, dann gibt es was ...hihi.

Chefin sagt dann zur Cocker-Chefin, das wäre voll inkonsequent....aber das würde ja niemand merken.

vamilie180118

Aber jetzt zurück zu meinen hübschen und braven Welpen ( wer grinst da ? ).

Die wachsen täglich und so wird die Wurfkiste Mitte Woche 2 langsam echt eng.

Am Tag von Sturm Friederike wird umgebaut.

vumbau1

Mit Karton wurde nun ein größerer Bereich geschaffen und nun haben die Zwerge mehr Platz, sich zu bewegen.

Denn nun nimmt auch die Bewegung und das Spiel untereinander deutlich zu.

 Die Augen und Ohren sind nun geöffnet. Nr 2 war hierbei die Erste, Nr 6 der Letzte.

vumbau1
vspiele
vörnie
vumbaurinken

Danach spielen sie etwas und ich putze alle durch.

Und dann ist allgemeines Ausruhen angesagt.

vumbau1

So vergeht jeder Tag von Woche 2 und fast 3. Dann steht der nächste Umbau an.

Die Welpen brauchen nun Platz, um vernünftig Laufen zu lernen und ihren beginnenden Erkundungsdrang auszuleben.

Also erfolgt mit fast drei Wochen Umbau 2punktnull .

vumbau22

So ihr Lieben. Damit schließt meine Berichterstattung.

Neuigkeiten gibt es wieder am nächsten Sonntag.

Bis dahin, eure

Lassie

Wenn ich /wir unterwegs sind, passt der Örnie ( der Stofftierhund) auf die Kleinen auf.

Plus Welpenwärmflasche. Dann fduscheühlen sich die Welpen wohl.

Zurück vom Ausflug muss ich erst abgeduscht werden ( bäääh, voll blöd, aber die Chefin sagt, das muss so...)

 Zurück bei den Welpen, machen die erst mal “Druckbetankung”.

siehe links

vpuen
vspiele2

Mit Karton wird nun der Auslauf erweitert. Ein Teil wird mit Zeitung ausgelegt.vumbau21

Da die Welpen nun zum Geschäft verrichten immer öfter ihren Schlafplatz verlassen, machen sie nun auf die Zeitung und verknüpfen so die Zeitung als geeignete Unterlage zum Pipi- und Kakka-machen.  Das erleichtert später die Sauberkeitserziehung.