4. Woche

jasperundhawaii
kaempfchen

Hallo Leute,

diese Woche haben wir das Wort :-)

Wir - das bin einmal ich, der Jasper  ( links) und meine Schwester Hawaii.(rechts)

Und - ihr habt es gerade gemerkt :

WIR HABEN NUN EINEN NAMEN !

Klickt mal darauf, dann erfahrt ihr mehr.

Tja, was machen wir so am Tag ?

Also erst einmal spielen und balgen (siehe links unten, meine blöde Schwester steht da auf mir drauf)

Mama erzieht uns auch schon, die Chefin sagt dazu “antiautoritär”.

Hm, also im Prinzip dürfen wir alles ;-)

kuesschen
nachdemspiel

Nach dem Spielen wird geschlafen.

Hier seht ihr unseren Auslauf wie er dann aussieht.

Die Chefin wechselt oft die Zeitungen aus, sie scheint einen unermesslichen Vorrat zu haben.

Pipi und Kaka machen wir schon verlässlich auf die Zeitung. Jetzt sagt nicht, Mööönsch, ist doch keine Kunst, liegt ja alles aus mit Zeitung. Ja - hier im Auslauf. Im Nebenraum ist schon der neue Auslauf aufgebaut. Und da liegt nur noch zu etwa ein drittel die Zeitung. Und ja, wenn wir dort drüben kurz mal sind und müssen, dann laufen wir zur Zeitung hin und machen da.

So.

Da unten sind wir z.B. im neuen Auslauf (mehr dazu nächste Woche, dann sind wir da öfter). Und der blonde Alpie auf dem Foto ist unsere Halbschwester Oakie ( aha - wir haben gelernt : es gibt ausser schwarzen und blue-merle Alpies auch blonde. War unser erster, den wir gesehen haben.) Oakie hat auch mit uns gespielt. Aber - sie weist uns in die Schranken (siehe Foto rechts unten), die ist strenger als die Mama.

 Und unten auf dem Gruppenfoto bin ich echt sauer und müde. Ich sollte auf dem Arm stillhalten. Dabei hatte ich sooo viele Ideen, was ich noch alles machen wollte.

oakiebesuch2
hawaiiundjasper2
auto9
oakiebesuch1

Da links ist das “Still-halte-Bild”.

Mir fallen schon die Äuglein zu.

Ich rechts, Hawaii links

 

Unten seht ihr unsere erste Autofahrt.

Das erste mal war schon komisch. Es riecht so anders hier und es wackelt und schwankt irgendwie. Mama war auch mit.

Und nun fahren wir mindestens einmal am Tag Auto. Dauert immer nur kurz.

Leider. Man bekommt langsam Spaß :-) daran.

auto10
imgarten3

Seitdem wir vier Wochen alt sind, gehen wir auch unter Aufsicht (leider....) in den Garten. Boah ey, das ist spannend :-)

Es gibt hier soooo viiiel zu entdecken.

 Leider kann man nix von dem was grün oder braun ist essen, alles bäääh.

hawaiiimgarten
imgarten4
saeugen
imgarten1

Im Garten gibt es nicht nur Gras, Sand und Erde, sondern auch Steinboden und Gitterboden und eine rubbelige Matte.

So lernen wir verschiedene Untergründe kennen und entdecken.

Natürlich trinken wir noch hauptsächlich Milch bei Mama - was leckerers gibt es nicht (und was gesünderes auch nicht, sagt die Chefin).

Aber nebenbei sollen wir auch mal aus der Futterschüssel fressen.

Das tuen wir auch - bis auf Samstag Morgen. Da gab es Lachs mit Süßkartoffeln und Möhrchen, alles gekocht, zerdrückt und vermengt.

BAAAH -ÖÖRGS. Ähm - wir haben dann damit den Boden bemalt...

War aber anscheinend verboten, die Chefin schimpfte, putzte unsere Malerei weg - und es gab dann Hühnchen mit püriertem Apfel und Möhrchen :-)

Das Ganze nannte die Chefin “pädagogisch falsch”, aber ich sage euch was : “Pädagogisch falsch” schmeckt wenigstens

So, ihr Lieben.

Für heute war es das.

Tschüß sagen Jasper (rechts) und Hawaii (links)

Und wenn ihr noch nicht auf unseren Namen geklickt habt, dann tut es doch jetzt :-)

 

 

 

nach oben