4. Woche

Langsam kommt Leben in die Bude. Und die Zwerge wachsen prima. Unten ein Bild im Alter von 22 Tagen. Im Vergleich zu ihrer Mama sind die Welpen schon richtig propper. (Alpenhütehunde haben immer relativ große Welpen).

alleam6mai
allgemeinerast

Der Raum für die Welpen hat sich wieder mal vergrößert. Die Mini-Abtrennung in der Mitte des kleinen Raumes ist nun weg (vergleiche das sechste Bild von oben auf der Seite 2./3. Woche ).

Das Laufen klappt recht gut, am flinkesten ist Nr 1, am langsamsten Nr 2.

Das Schaf ist immer noch Aufpasser und wird gerne zum Kuscheln benutzt.

Unten ist Toben angesagt. Mit Gegenständen wird noch nicht gespielt, Ausnahme : Bälle.

allgemeinestoben
erstes Futter

Das erste Futter bekamen die Welpen mit 22 Tagen, vorher ausschliesslich Muttermilch.

Es wird nebenbei nach dem Säugen gerne angenommen. Von Anfang an füttere ich vielfältig: neben hochwertigem Feuchtfutter koche ich auch (z.B. Rinderhack mit Kartoffeln, Möhren, rote Beete, Zusatz Biomineral von Luposan) und füttere auch roh.(unten zu sehen Beinscheibe vom Rind zum Kennenlernen)

So entwickeln die Kleinen eine reichhaltige und vielfältige Darmflora/fauna.

Beinscheibe2
erstesfutter
Beinscheibe

Mama zeigt, wie man so was auffrisst.

Beinscheibemama
ersteautofahrt

Pfingstsonntag findet dann die erste Autofahrt statt. Ohne Probleme. Während der Fahrt wird bei Mama “aufgetankt”.

:-)

Ab nun werden die Kleinen regelmäßig Auto fahren.

Wohin ?

Na zum GARTEN.

Das hier ist der Welpenauslauf im Garten.

Gartenauslaufwelpen
gartenmitmama

Heute am 11. Mai hielten sich alle Welpen hauptsächlich bei Mama Havanna auf. Aber mit der Zeit werden sie den Garten erobern und hier und dort “designtechnisch umgestalten”.

Ach ja, bevor ich es vergesse :

Alle Welpen haben nun Namen.

Klickt mal auf die Nummern, dann werdet ihr sie erfahren.

Nr 1  Nr 2  Nr 3  Nr 4