Das erste Jahr von Lassie

lassie4monate

links ist Lassie 4 Monate alt : das Welpenfell ist nun nur noch am Kopf vorhanden.

jamielassie

Lassie hat mit den “N”s deren acht ersten Wochen bei mir mit verbracht. Obwohl sie selber 10 Wochen älter ist als die “N”s war sie nie grob zu den kleineren Welpen. Noch heute freut sie sich sehr, wenn sie auf einen der “N”s trifft und benimmt sich mit denen wie eine liebe große Schwester.

lassienaima
lassiekurpark2

Hier ist Lassie 4 einhalb Monate alt.

Wir waren auf Norderney.

13 Tage später hat Lassie über Nacht Stehohren. Das Welpenfell ist komplett weg : der Hund sieht nun fast ganz anders aus.

lassieohrenseite
lassiestehohrensitz

Hier links Lassie im Sitzen. 5 Monate alt.

Letztendlich hat Lassie Stehohren behalten (habe erst eigentlich gedacht die Riesenlappen bleiben hängen...aber so kann man sich irren.)

Das linke Ohr war lange Zeit recht schwach (bis zum Alter von 8 Monaten ), so dass ich es zeitweise geklebt habe.

Das ist nichts schlimmes, ging bei ihr ganz einfach mit Tesafilm (ein mal ums Ohr zur Tüte geklebt). Das hat sie auch nie gestört.

lassieohrklein
lassiesep

Unten ist Lassie fast sechs Monate alt.

Ein Junghund mit Unmengen an Energie. Sie wird ihrer Urahnin Trixi in vielen Dingen immer ähnlicher.

lassiehafen

Unten ist Lassie zehn Monate alt. Läufig war sie noch nicht. Wenn ich es nicht besser wüßte , würde ich mittleKopie von lassieschneestehtrweile sagen, der liebe Gott hat mir Trixi wieder zurück auf die Erde geschickt.

So ähnlich ist Lassie ihrer Ur-Ur-Großmutter (bis auf den fehlenden Knick oben in den Ohren ;-) .

Lassieamarok2

Lassie am 1.Januar 2011 im Kurpark von Norderney.

Lassieseite1jahr

Mit elf Monaten bekam sie ihre erste Läufigkeit.

Das Foto links zeigt sie mit 12 1/2 Monaten.

Das jugendfell beginnt mit dem Abhaaren.

nach oben