Trächtigkeit

(49)10x153

Die Neuigkeiten sind immer unten !

23.10.2015 : Lassies 9. Tag der Läufigkeit. Heute ist unser erster Besuch bei Shane und seinen Menschen. Einen Deckerfolg verspreche ich mir noch nicht, Alpie-Hündinnen sind in der Regel nicht sofort bereit, jeden Rüden zu akzeptieren.

Aber : die beiden sahen und beschnupperten sich ...und waren sich einig. Ein schönes harmonisches Vorspiel und eine vollkommen unkomplizierte Verpaarung.

Wunderbar :-)

Shane ist ein Gentleman durch und durch, immer fröhlich, völlig unproblematisch mit Artgenossen, auch Rüden . Er hat eine unglaubliche Fitness und ein schon fast katzenhaftes Benehmen. Zudem ist er in seinen nun sieben Lebensjahren nie krank gewesen, noch hat er Allergien oder sonstige “Geschichten”. Das finde ich besonders wichtig.

In der ersten Trächtigkeitswoche sind wir nach Norderney gefahren. Man könnte sagen, “unsere” Insel.

 

Anbei einige Fotos :

lassiesand1
allevierstrand

Am Strand :

von links nach rechts :

Lassie

Kyara ( Schwester von Shane )

Bibi (Mutter von Shane und Oma in spe)

Hawaii ( Nichte von Shane)

Wer meine Hunde noch nicht kennt, kann auf die Namen klicken und erfährt mehr.

kyarasand
bibifast13

Bibi (links) wird Silvester 13 Jahre.

Sie hat fitnessmäßig noch keinerlei Einschränkungen.

Kyara (rechts) voller Sand.

Unten : wir hatten viel Strand nur für uns.

Die Hunde konnten ohne Ende rennen.

strandtoben2 strandtoben

Unten seht ihr einen Teil des sogenannten Hundeauslaufes. Den hatten wir fast die ganze Zeit für uns. Das Foto ist zu verschiedenen Tageszeiten an der gleichen Stelle aufgenommen worden.

Hundeauslauf1 hundeauslauf2
erlenwald
allebaum

Etwas Wald gibt es aber auch.

Rechts der kleine Erlenwald am Flughafen.

Links : unser Kletterbaum im Kiefernwald an der Nordhelmsiedlung

 

Unten :

morgens beim Brötchenholen warten wir artig vor dem Geschäft.

deboer1
deboer2
Lassieultraschall20112015
Ultraschall1
Lassie27112015
Lassie28112015
Lassie3011152
lassie041215

20.11.2015 : der 28. Tag der Trächtigkeit.

Heute sind wir in die Tierklinik Lüdinghausen gefahren ,um per Ultraschall nachzuschauen, ob Lassie nun Nachwuchs erwartet oder nicht.

 Äußerlich sieht man noch nichts, aber das ist vollkommen normal.

Lassie ist sehr cool bei Tierarztbesuchen, auch das Warten im (vollen) Wartezimmer macht ihr nichts aus.

Diese “Stress-Resistenz” finde ich bei einer tragenden Hündin sehr positiv, so ist auch das werdende Leben nicht den Stresshormonen ausgesetzt.

Der Ultraschall gibt Gewissheit : Es werden auf jeden Fall fünf Welpen, eventuell sogar sechs. Und ganz eventuell sieben. Alle gefundenen Fruchtblasen sind entwicklungsmäßig gut.

 

Ultraschall2

Veränderung der Hündin “von oben” :

Links seht ihr vier Fotos , aufgenommen an verschiedenen Tagen.

Jetzt kann man langsam von oben eine Umfangsvermehrung erkennen.

1. Foto :  Lassie am 27.11.15 (Tag 35)

2. Foto :  Lassie am 28.11.15 (Tag 36)

3. Foto : Lassie am  30.11.15 (Tag 38)

4. Foto : Lassie am 04.12.15 ( Tag 42)

nach oben

Trächtigkeit Seite 2