Woche 7 und 8

Seite 2, Woche 7 und 8

familienbild

Hallo liebe Besucher,

auf diesen letzten Seiten unserer Welpenzeit bei unserer Mama Lassie, berichten wir mal selber über unser Leben hier.

Gleich zu Beginn der Woche 7 kam unswer Papa Fiete uns besuchen. Fanden wir klasse, leider mag er es gar nicht, wenn man ihn am Fell zieht oder ins Gesicht springt.

Ist verboten.

Das Gruppenbild fanden die Menschen anstrengend. Eigentlich wollten wir immer zu der Frau mit dem Ding, dass “Kamera” genannt wird.

fietepapa

Das ist unser Papa Fiete.

Und da unten versuchen wir die Kamera zu klauen. Da ist so’n Band dran, da kann man dran ziehen.

nase2
besuch2

Wir haben nun auch ab und zu Hundebesuch bekommen.

 Es gibt ja tatsächlich Hunde in allen Größen und Haararten und Farben....wussten wir gar nicht....wir haben bis jetzt ja auch nur Alpies gesehen.

Den Hundebesuch anzuspringen oder anzunagen ist verboten.

Gibt Haue vom Hundebesuch.

besuchhunde3
besuchhunde2

Wenn man den Hundebesuch aber freundlich und unterwürfig begrüßt, dann wird man akzeptiert.

Die Leyla haben wir immer vorgeschickt. Die war immer am Mutigsten.

besuchhunde
auto

Als weitere Neuerung steht nun Autofahren an. Alle zusammen mit Mama hinten im Kofferraum (der abgesichert ist zum Fahrerraum).

Die ersten Male war das irgendwie komisch, aber es war immer nur kurz.

Nach und nach haben wir Routine bekommen und auch schön aus dem Fenster geguckt. Das finden die Menschen draussen besonders amüsant . Sie lachen uns an und zeigen auf uns.

Macht Spaß das Autofahren.

auto2

Und dann kam das Riesenwattestäbchen. Aber nur zu Rani und Findus. Die Chefin sagte was von “blond” und “Merle-DNA-Test”, also was gaaaanz wissenschaftliches.

findusdna

Die Chefin hat mit dem Dings da denen im Maul rumgefummelt und dann das Dings da in eine Röhre gesteckt. Damit darf man nicht spielen. Ist verboten. Und DNA Test machen dürfen nur Blonde. Boah......voll fies, wir anderen wollen auch....

Ranidna

Das Ergebnis des DNA-Testes auf den Merle-Faktor kam 10 Tage später :

Rani ist blond  ( jau !) und trägt kein Merle-Gen.

Findus ist auch blond (logo, sieht man ja) und ist Merle-Gen-Träger.

Wichtig wird das nur, wenn beide mal in die Zucht gehen sollten.

findusgeschirr

So. Und dann mussten wir lernen, ein Geschirr zu tragen und auch ein Halsband.

Die Chefin meinte, das wäre echt voll wichtig.

Der wichtige Hund durfte dann immer vorne im sonst verbotenen Teil des Gartens herumlaufen und wir anderen haben ihn total beneidet und wollten dann auch das Geschirr anziehen und wichtig sein.

findusgeschirr2
leylageschirr

Mama schaut zwischendurch, ob alles so richtig sitzt.

leylageschirrlassie

Tagsüber sind wir fast immer im Garten.

Den wir etwas umgestaltet haben :-)

garten2
garten

Der Koffer ist besonders beliebt. Da kann man drauf klettern (Alpie !)

gartenkoffer

Ein gutes Fressie wird immer gern genommen

Futter

In diesem Fall Hühnerbruststreifen an gekochten Möhrchen und Wolfsblut Dose “Wild Duck”. Man gönnt sich ja sonst nichts.

Futter2

Besuuuch ist besonders beliebt :-).

isyundjacky

Hier begrüßen wir Jackie, die Junior-Chefin. Die mögen wir besonders.

isyjackyalle

Isabell, die zweite Junior-Chefin ist aber genau so beliebt. Die beiden sind oft gekommen und haben viel mit uns unternommen.

isy2

Hier noch mal ein schönes “Koffer-Turn-Bild”

koffertuch

Und hier noch eines. Den Koffer, Wannen und umgedrehte Blumentöpfe lieeeben wir !

koffertuch2
leyla

So, Leute. Weiter geht es auf Seite 2

ricky

nach oben